Turniersieg beim FC Bad Liebenwerda

Turniersieg beim FC Bad Liebenwerda

Nachdem man letzte Woche in Zwickau das Finale im 9m Schießen verlor und knapp den Turniersieg verpasste, wollten alle diesmal mehr.

Die Vorrunde wurde mit 7 Punkten und 8:0 Toren abgeschlossen, welches zu Platz 1 reichte. Im Halbfinale ging es dann gegen den VfB Herzberg 68. Herzberg ging mit 1:0 in Führung. Diesmal aber, zur Freude der Trainer und Eltern, brach die Mannschaft nicht ein und konnte mit viel Kampf und Willen das Spiel durch Paul Härtwig und Edgar Jakob drehen.

Im Finale wartete die spielstarke Mannschaft des VfB Hohenleipisch 1912. Es war ein spannendes und ausgeglichenes Spiel. Schlüsselszene der Partie war 2 Minuten vor dem Ende. Till Gsuck ließ seinen Gegner aussteigen und konnte nur mit einem rüden Foul gestoppt werden. Es gab Freistoß und 2 Minuten Strafe für Hohenleipisch. 15 Sekunden vor Schluss der Partie netzte Paul Härtwig mit seinem fünften Turniertreffer zum 1:0, den vielumjubelten Siegtreffer, ein.

Paul Härtwig wurde zum Spieler des Turniers und zum besten Torschützen ausgezeichnet.

Ein großes Lob an eine mannschaftliche hervorragende Leistung.

Für Großenhain spielten:

Finn Zschörper, Tim Wiesner, Paul Härtwig (5), Felix Werner (2), Till Gsuck (2), Luis Arlt, Till Markwardt (1), Edgar Jakob (1)

ÜL: J. Köhler, T. Schal, D. Lange

Sportstätten

Hier trainieren und spielen wir.