Ergebnisse vom Wochenende und Vorschau

Ergebnisse vom Wochenende und Vorschau

So liefen die Partien des letzten Wochenendes

Erste gegen TSV Garsebach 1-0

Beim ersten Testspiel der Rückrunde gastierte der TSV Garsebach im Husarenpark Großenhain.
Beide Mannschaften begannen verhalten und es entwickelte sich ein Spiel zwischen den Strafräumen. Die Röderstädter versuchten den Ball in den eigenen Reihen zu halten das Spiel zu kontrollieren. Kurz vor der Halbzeit musste Marlon Kost in höchster Not für die Röderstädter klären, ansonsten gab es keine weiteren Torchancen.
Nach nur 3 Wochen Vorbereitung fehlte es de Großenhainern noch an Spritzigkeit um klare Aktionen zu setzen und Garsebach spielte ordentlich mit.
Nach dem Pausentee ging es erstmal so weiter.
Die gut 60 Zuschauer mussten sich mit einer mageren Fußballkost begnügen.
Zur Mitte der zweiten Halbzeit wechselten beide Trainer einmal durch und es kam mehr Schwung in die Partie. Klare Torchancen blieben Mangelware. M.Kirsches Freistoß, aus aussichtsreicher Position, fehlte die Schärfe.
Gegen Ender der Partie wurde Großenhain etwas stärker und tauchte immer wieder im Strafraum des Kreisoberligisten auf.
Kurz vor Schluss führten die Großenhainer dann einen Freistoß schnell aus und und Konstantin Hänsel schob zum 1:0 ein.

Das Trainerteam, Mike Kutsche und Roy Burkhardt waren mit der Leistung zufrieden.
„Die Jungs haben alles umgesetzt, was wir verlangt haben. Sicherheit und Ballkontrolle standen heute im Vordergrund. Darauf wollen wir in den nächsten Spielen und Trainingseinheiten aufbauen“.

 

A-Jugend gegen FV Gröditz Erste 2-4

Zudem gewann die A-Jugend am Samstag das Hallenturnier des SV Traktor Priestewitz. Zweiter wurde Traktor Priestewitz, Dritter Lampertswalde.

Kommendes Wochenende stehen folgende Partien an:

A-Jugend gegen FV Zabeltitz Erste (Fr. 18:30, Test)

B-Jugend in Freiberg (Sa. 11 Uhr, Landesklasse)

Erste in Senftenberg (Sa. 13:30 Uhr, Test)

A-Jugend in Langenau (So. 11 Uhr, Landesklasse)

C-Jugend gegen Mittweida (So. 13 Uhr, Landesklasse)

 

Und am Sonntag findet in der Rödertalhalle ab 10 Uhr die Endrunde der Hallenlandesmeisterschaft der A-Junioten statt. Allerdings leider ohne unsere Beteiligung.

 

Sportstätten

Hier trainieren und spielen wir.