• 27. 04. 2024
  • ERSTE : HFC COLDITZ
  • 15:00 Uhr
  • 28. 04. 2024
  • GROSSDITTMANNSDORF/BERB2 : ZWEITE
  • 14:00 Uhr
  • 28. 04. 2024
  • A-JUGEND : BSG STAHL RIESA
  • 11:00 Uhr

Meißner Spieltag: Erste beim MSV, zweite zuhause gegen Fortschritt 2

Meißner Spieltag: Erste beim MSV, zweite zuhause gegen Fortschritt 2

Erste gegen Meißner SV 08

Nach dem überzeugenden Derbysieg gegen Weinböhla, wollen wir gegen Meißen unsere Siegesserie fortsetzen. In der Rückrunde konnten wir bis jetzt alle Zähler einsacken. Auch eine andere Serie wollen wir fortführen: In allen Derbys waren wir diese Saison siegreich!

Die Meißner konnten aus den letzten 5 Spielen zwei gewinnen (Gröditz, Hartmannsdorf) gegen Freital 2 holte man ein starkes Remis.  Seit 2 Spieltagen steht man erstmals über dem Strich (10. Platz). Doch der Keller ist eng zusammen. Nur ein Zähler trennt die Elbtaler von der Abstiegszone.

Das Derby-Hinspiel wird wohl allen Zuschauern und Beteiligten in Erinnerung bleiben. Drei Feldverweise und neun Tore, sowie eine umstrittene Schirileistung prägten den Septembertag. Nach hartem Kampf konnten wir dennoch 5:3 gewinnen.

Das Spiel findet am Samstag um 15 Uhr im Heiligen Grund statt, gespielt wird aber auf dem Kunstrasenplatz vorm Stadion.

 

Zweite gegen SV Fortschritt Meißen-West 2.

Nach dem überzeugenden Sieg gegen Leuben (10:0) vergangene Woche, wollen unsere Jungs an die Leistung anknüpfen. Durch diesen überzeugenden Sieg konnten wir den Abstand auf die Abstiegszone vergrößern.
Am kommenden Wochenende empfangen wir nun also die Zweitvertretung des Triebischtaler. Diese stehen mit 5 Punkten mehr auf dem Konto auf dem 4. Platz. Das extrem hitzige Hinspiel im Oktober, konnten wir auf dem Juteplan mit 2:1 für uns entscheiden.

Das Spiel findet am Sonntag um 10:30 im Stadion der Freundschaft (Mücke) statt.

Sportstätten

Hier trainieren und spielen wir.