Weinböhla gastiert zum Kreisderby, Zweite bei Lok gefordert

Weinböhla gastiert zum Kreisderby, Zweite bei Lok gefordert

ERSTE GEGEN TUS WEINBÖHLA

Nach dem 4-0 Sieg unserer Ersten in Cossebaude, bekommt es unsere Erste mit der nächsten Elbtal-Mannschaft zu tun. Die TuS Weinböhla gastiert bei uns am Samstag im Husarenpark zum Kreisderby.

Das Ergebnis des Hinspiels kann sich sehen lassen: 6:1 lautete der Endstand in der Friedrich-Ludwig-Jahn Sportstätte. Die Saison verlief für beide Mannschaften grundlegend anders, wir stehen aktuell mit 39 Zählern auf einem vierten Tabellenplatz, während Weinböhla am 17.2. in Elsterwerda gegen den FV Gröditz mit 1:0 den Ersten Dreier holte, doch sie befinden sich auch weiterhin auf dem letzten Tabellenplatz.

Der Anstoß ist am Sonnabend um 15 Uhr im Husarenpark. Für das leibliche Wohl sorgen unsere Freunde vom Bräustübl.

 

ZWEITE BEI LOK RIESA

Unsere Zweite ist nach dem 0:0 Remis zuhause gegen Baßlitz nun beim nächsten Kellerkind der 1. Kreisklasse gefordert. Allerdings ist die Partie ein sogenanntes „Sechs-Punkte-Spiel“, denn mit einem Sieg können sich unsere Jungs ein Punktepolster gegen den Abstieg anlegen, denn nach dem guten Saisonstart, ging es weiter Berg ab. Also alles rein hauen um den Klassenerhalt schnell zu sichern!

Der Anstoß ist am Sonnabend um 15 Uhr auf der Sportanlage von Lok Riesa.

Sportstätten

Hier trainieren und spielen wir.