Großenhain 1. E – Jugend gewinnt Pokalturnier!

Großenhain 1. E – Jugend gewinnt Pokalturnier!

Sechs Mannschaften waren am Sonntag Nachmittag zum Turnier in Bad Liebenwerda angereist um den Sieger im gut organisierten Turnier zu ermitteln.

Gespielt wurde eine Doppelrunde in 2 Staffeln, wobei sich die beiden Staffel Ersten für das Halbfinale qualifizieren. In Staffel 1 belegte die 1. Mannschaft von Liebenwerda vor der Leipziger Mannschaft Seehausen 1. E den ersten Platz und war somit Gegner im Halbfinale von der Großenhainer Mannschaft. In dem anderen Halbfinale standen sich Liebenwerda 2. und Seehausen gegenüber. Großenhain gewinnt seine Partie nach einem 0:0 in der regulären Spielzeit mit 3:0 im 7 – Meter Schießen gegen die 1. E-Jugend von Liebenwerda. Im Zweiten Halbfinale gewinnt die 2. E – Jugend gegen Seehausen mit 2:0 und ist somit Gegner im mit Spannung erwartetem Finale. Das spannende Spiel um Platz 3 kann Seehausen mit 2:1 gegen die  1. Mannschaft gewinnen. Im Finale sahen die zahlreichen Zuschauer eine super aufspielende Großenhainer mit Chancen im Minutentakt. Am Ende stand ein 2:0 Sieg durch die 2 Treffer von Colin Steinke nach Vorbereitung von Simon Lange.

Bei der Siegerehrung wurden Marc Tschirschke als bester Torhüter und Colin Steinke als bester Torschütze (6) ausgezeichnet.

Für Großenhain spielten:

Marc Tschirschke, Collin Steinke (6), Levin Hoch, Marcel Pflieger, Edgar Jakob, Simon Lange (2), Richter, Tristan, Leupold Angele

ÜL  D. Preuß / D. Lange

Sportstätten

Hier trainieren und spielen wir.