Erste zum Kreisderby in Riesa, Zweite mit Saisonabschluss

Erste zum Kreisderby in Riesa, Zweite mit Saisonabschluss

BSG Stahl Riesa gegen Erste

Wir wollen es wieder tun! Nach dem für viele überraschenden 2:1 Sieg im November zuhause gegen die Elbestädter vor über 600 Zuschauern, treten wir am Freitag um 19 Uhr zum Rückspiel an.

Riesa hat die Möglichkeit den Aufstieg gegen uns perfekt zu machen, ein Sieg reicht zur vorzeitigen Meisterschaft mit der verbundenen Rückkehr in die Sachsenliga. Doch vorher müssen sie erstmal gegen uns gewinnen. Mit einem Sieg können wir einerseits den 3. Tabellenplatz festigen und andererseits Riesas Aufstieg erstmal vertagen.

Um euch auf das Derby einzustimmen könnt ihr euch die Zusammenfassung vom Hinspiel HIER nochmal anschauen!

Nun noch eine Information für Auswärtsfahrer:
Die BSG Stahl Riesa bittet unsere Fans den Gästeeingang im Merzdorfer Park (am Sprecherturm) zu nutzen. Geparkt werden kann auf der Canitzer Straße. Unten stehender Karte könnt ihr die Infos entnehmen. Weitere Informationen zu Ticketpreisen oder Beschränkungen von Fanutensilien sind aktuell nicht bekannt.

Anstoß ist am FREITAG UM 19:00 UHR IN DER FERALPI-ARENA RIESA.

 

ZWEITE GEGEN SG CANITZ ZWEITE

Nach dem 320er-Spiel in Baßlitz will unsere Zweite die Saison mit einem Sieg beenden. Das Hinspiel endete am 8.10. mit einem 0:0 Unentschieden. Aktuell stehen wir mit 26 Punkten auf dem 8. Tabellenplatz, unsere Gäste auf dem letzten Platz und sind bereits in die 2. Kreisklasse abgestiegen. Damit wurden sie von der Kreisliga in die 2. Kreisklasse durchgereicht.

Anstoß ist am SONNTAG UM 13 UHR AUF DER JAHNKAMPFBAHN.

Sportstätten

Hier trainieren und spielen wir.