• 25. 05. 2024
  • ERSTE : HEIDENAUER SV
  • 15:00 Uhr
  • 26. 05. 2024
  • USG CHEMNITZ : A-JUGEND
  • 11:00 Uhr
  • 26. 05. 2024
  • BSG TRAKTOR BASSLITZ : ZWEITE
  • 13:00 Uhr
  • 31. 05. 2024
  • BSG STAHL RIESA : ERSTE
  • 19:00 Uhr
  • 02. 06. 2024
  • A-JUGEND : SV BARKAS FRANKENBERG
  • 11:00 Uhr
  • 02. 06. 2024
  • ZWEITE : SG CANITZ 2.
  • 13:00 Uhr
  • 09. 06. 2024
  • ERSTE : SV GERMANIA MITTWEIDA
  • 15:00 Uhr
  • 16. 06. 2024
  • ERSTE : SC ALTMITTWEIDA
  • 15:00 Uhr

Erste mit erster Derbyniederlage, Zweite besiegt Gohlis

Erste mit erster Derbyniederlage, Zweite besiegt Gohlis

FV Gröditz 1:0 Erste

Zu Beginn der ersten Hälfte waren wir die klar überlegene Mannschaft, wir konnten uns einige Chancen erarbeiten, aber keine zappelte im Gröditzer Netz. Nach circa 25 Minuten kamen dann die Hausherren besser ins Spiel und konnten auch ein paar Halbchancen für sich verbuchen. In der 37. Minute gabs circa 17 Meter vor unserem Tor einen Freistoß für Gröditz. Dieser wurde aber von Paul Hauke stark pariert.
In der zweiten Hälfte waren auch wir die dominierende Mannschaft, doch ab dem Sechzehner ging nix mehr. Kaum eine nennenswerte Chance, einem zu passiven Abwehrverhalten zur Folge lief ein Gröditzer Konter auf unser Tor zu und wurde zur Führung veredelt (52. Minute, Jungnickel).
Danach kam von uns erstmal fast nix.
In der Schlussphase erarbeiteten wir uns wieder ein paar Torchancen, doch diese wurden alle vergeben.
Von einer verdienten Niederlage kann man aber dennoch nicht sprechen, leistungsgerecht wäre hier ein Unentschieden gewesen, doch die Möglichkeiten zum Remis wurden eben nicht genutzt beziehungsweise vereitelt. Nächste Woche geht’s dann zuhause weiter gegen Colditz.

Aufstellung:
01 Paul Hauke
03 Damian Haschke
04 Tony Richter
05 Moritz Kutsche
09 Pierre Morris Scheiblich
11 Björn Große
12 Max Kirsche
18 Martin Brunzel (Kapitän)
20 Stanley Ott
28 Marlon Kost
Ersatzbank:
08 Eric Windisch
14 Serhii Lebediev (68. für Große)
16 Ludwig Weiß
17 Florian Beutke
19 Jaden Noah Schulze (59. für Ott)
27 Max Wilhelm
TR Mike Kutsche (GK, 37. Minute)

Zuschauer: 99 (circa 50-60 Großenhainer; DANKE!)
Gelbe Karten: 1:4
Wetter: 8°C, wechselhaft, leicht windig

 

Zweite 4:1 SpG Gohlis/Kreinitz 2/Röderau-Bobersen

Tore:
1:0 10. Minute: Max Wilhelm
2:0 12. Minute: Artem Kyryllov
2:1 20. Minute: Mejia Gonzales, Alejandro David Trujillo
3:1 26. Minute: Stephan Thiele
4:1 79. Minute: Robert Kotte

Aufstellung:
01 Stefan Reiche
02 Vincent Wollank (Kapitän)
03 Enrico Zeiske
05 Stephan Thiele
06 Christoph Henn
07 Rostyslav Kyryllov
08 Felix Markert
09 Max Wilhelm
10 Thomas Beyer
11 Florian Beutke
13 Artem Kyryllov
Ersatzbank:
04 Robert Kotte (65. für Zeiske)
14 Marc Philipp Billhardt (60. für R. Kyryllov)
15 Eric Schubert (81. für Thiele)
16 Christian Uschner (76. für A. Kyryllov)
18 Robert Horn (81. für Wilhelm)
TR Marcus Berndt

Zuschauer: 38
Gelbe Karten: 1:3
Wetter: 7°C, sonnig, leichter Wind

 

 

 

 

Beitragsbild: Matthias Kost
Inhalt: Marvin Hentschel

Sportstätten

Hier trainieren und spielen wir.