Erste verliert unglücklich gegen Freital, Zweite unterliegt Stauchitz

Erste verliert unglücklich gegen Freital, Zweite unterliegt Stauchitz

Erste 1:3 (0:0) SC Freital 2

Am Ende deutlich zu hoch. So lässt es sich ausdrücken.

In der 1. Halbzeit war es ein durchaus ausgeglichenes Spiel, beide Teams hatten ihre Druckphasen, die Gäste zuerst und wir am Ende der Hälfte. Die besten Chancen hatten wir allerdings, doch trafen wir in der 25. Minute nur den Pfosten. Zehn Minuten später kommt Brunzel nach einem flachen Zuspiel nicht richtig an den Ball und der Ball kullert nur langsam am Netz vorbei.

In der 2. Halbzeit war es durchaus unterhaltsamer. Nach einer schönen Kombination durch das Mittelfeld ist Jaden Noah Schulze der Glückliche und netzt die Hereingabe ein zum 1:0 (59. Minute).
Eine viertel Stunde später (64. Minute) gab es einen Aufschrei im Großenhainer Anhang auf der Gegengerade. Einer unserer Verteidiger wurde an der Eckfahne von zwei Freitalern unsportlich zu Fall gebracht. Doch der Unparteiische Kay Windisch und der 2. Assistent Younes Sellam waren anderer Ansicht und ließen laufen. Unglücklicherweise konnten die Gäste durch das Foulspiel den Ball erobern und mit der ersten guten Chance in der 2. Hälfte ausgleichen (Torschütze: Paul Werner). Noch bitterer kam es eine Minute später, der Anstoß kommt quasi direkt zurück und Philip Weidauer netzt zur Gästeführung.
Ab dann kämpften wir und waren die klar bessere Mannschaft, 10 Minuten nach der Gästeführung krachte ein schön gespielter Ball an die Gästelatte, auch aus dem folgenden Rumgestocher und Gebolze im Freitaler Strafraum konnten wir nix ziehen. Nochmal 10 Minuten später fliegt ein aus dem Mittelfeld geschlagener Ball nur ein paar Zentimeter zu weit, grade so, dass Martin nicht mehr rankommt. Im Gegenzug kontern die Freitaler, eine Flanke verwandelt Nils Seyfert sehenswert zum 1:3.
Sechs Minuten später pfiff Kay Windisch, der im Großen und Ganzen eine gute Leistung zeigte, ab.

Wir scheiterten nicht am spielerischen Talent, sondern wir hatten heute einfach nicht das nötige Spielglück. Ein paar Mal knallten die Bälle gegen Pfosten und Latte und ein paar andere Male fehlten Zentimeter bis zu einer guten Abschlussmöglichkeit. Die Gäste waren in der ersten Hälfte auf Augenhöhe, doch in der zweiten Halbzeit hatten sie vier oder fünf Chancen. Drei von denen verwandelten sie.

 

Aufstellung
01 Paul Hauke
03 Damian Haschke
07 Konstantin Hänsel
09 Pierre Morris Scheiblich
11 Björn Große
12 Max Kirsche
18 Martin Brunzel (K)
19 Jaden Noah Schulze
20 Stanley Ott
23 Max Kutsche
28 Marlon Kost
Ersatzbank
04 Tony Richter
14 Serhii Lebediev (67. für Jaden Noah Schulze)
16 Ludwig Weiß
17 Florian Beutke
22 Daniel Brunzel
24 Luis Schmidt (59. für  Max Kutsche)
27 Max Wilhelm

Verwarnungen: 0:0
Zuschauer: 234
Wetter: 24°, sonnig, leichte Brise

 

Nach dem Spiel fand noch eine Aktion mit dem DFB statt:

„Im Rahmen der Aktion ‚Eure Fahnen für unsere Mannschaft‘ schickt der GFV eine Fahne in das Base Camp der Nationalmannschaft zur Heim UEFA EURO 2024 nach Herzogenaurach. Zum Beispiel könnte unsere Fahne dann an einem Balkon eines DFB-Team Spielers hängen, auf dem Trainingsplatz oder im PK-Raum. Mit etwas Glück könnt ihr dann unsere Fahne im Fernsehen wieder finden.
Also haltet die Augen offen!“

SV Stauchitz 47 3:0 Zweite

Nach dem Unentschieden vergangene Woche zuhause gegen Sörnewitz wollte unsere Zweite den nächsten Punktgewinn einsammeln. Doch es sollte anders kommen. In der 25. Minute stellte Philipp Ostheim die Weiche bereits auf Niederlage, als er zum 1:0 traf. Das war dann auch der Halbzeitstand. Nach der Halbzeitpause hielten wir lange dagegen, die Gastgeber brauchten eine halbe Stunde und einen Elfmeter um auf 2:0 zu erhöhen. Doch es wurde noch deutlicher, vier Minuten später traf Oscar Horn zum 3:0 Endstand, 11 Minuten später war Schluss.

Aufstellung:
01 Kevin Jähnig
02 Vincent Wollank (K)
03 Enrico Zeiske
05 Ronny Oberender
06 Christoph Henn
07 Oliver Ludwig
08 Felix Markert
09 Sascha Tobis
10 Stephan Thiele
13 Artem Kyryllov
18 Eric Windisch
Ersatzbank
04 Robert Kotte (57. für Enrico Zeiske)
11 Johannes Czenthe (46. Minute für Eric Windisch)
14 Rostyslav Kyryllov (46. für Sascha Tobis)
15 Eric Schubert (89. für Ronny Oberender)
16 Christian Uschner (68. für Oliver Ludwig)

Verwarnungen: 1:2
Zuschauer: 69
Wetter: 22°, leicht bewölkt, windig

 

Bilder und Bericht: Marvin Hentschel

Sportstätten

Hier trainieren und spielen wir.