Erste verpasst Podestplatz

Erste verpasst Podestplatz

Am vergangenen Samstag (06.01.24) nahm unsere Erste am 13. MOBILCONCEPTCUP in Radeburg teil. Am Ende belegten wir Platz 4 von 10.

Wir starteten in Gruppe A, unsere Gruppengegner waren der LSV 61 Tauscha, der Berbisdorfer SV, der SV Burg Stargard 09 (aus der KOL Mecklenburgische Seenplatte) und der SV Grün-Weiß Ebersbach. In Gruppe B spielten die SG Weixdorf, der FV 06 Dresden Laubegast, der SV Grün-Weiß Großdittmannsdorf, das Team von Mobliconcept und der TSV 1862 Radeburg gegeneinander.

In der Gruppenphase gewannen wir unser erstes Spiel gegen den Berbisdorfer SV mit 2-1, im Zweiten konnten wir uns ebenfalls durchsetzen, der Endstand gegen Burg Stargard lautete 3-1. Das dritte Spiel gegen Tauscha endete 2-2, ehe wir mit dem 2-0 gegen Ebersbach den Einzug in die Finalrunde besiegeln konnten.

Unser Gegner war der Sachsenligist und späterer Turniersieger FV 06 Dresden Laubegast. Gegen diesen setze es die erste Niederlage, 1-3 lautete der Endstand. Somit mussten wir im Spiel um Platz 3 gegen den Verlierer des Halbfinals 1, den LSV 61 Tauscha, ran. Der Endstand war 8-7. Somit verloren wir den Podiumsplatz, können aber mit einem vierten Platz zufrieden sein.

Die Endplatzierungen lauten wie folgt:

 

 

 

 

 

 

 

Wir bedanken uns für die Einladung und wünschen allen Teams eine erfolgreiche Rückrunde!

Beitragsbild: Berbisdorfer SV (Facebook)

 

Sportstätten

Hier trainieren und spielen wir.