KONTAKT
ANFAHRT

Moral gezeigt!

08
PLAZIERUNG
00
SPIELE
008
TORE
NÄCHSTES SPIEL
Donnerstag,
Uhr
(Aus)
A1
Großenhainer FV
11.10.2020
2
:
2
10:30 Uhr
0
0
Jahnkampfbahn
Alle Spiele
VfL Pirna-Copitz

Zum 5. Spieltag empfingen wir die Mannschaft vom VfL Pirna Copitz. Mit einer guten

Leistung wollten wir die Pokalschlappe der letzten Woche vergessen machen.

Von Beginn an entwickelte sich ein rassiges Landesligaspiel. Man sah sofort, das beide Mannschaften um jeden Ball kämpften.

Durch einen individuellen Fehler entsprang in der Folge ein Elfmeter für Pirna, den sie zur 1:0 Führung nutzten. Als wir im Rückwärtsgang nicht schnell genug waren, kassierten wir das 0:2.

Anders als in den beiden letzten Spielen kämpfte die Mannschaft weiter und glaubte an die Chance, das Spiel noch drehen zu können. Nach einem Elfmeterpfiff kurz vor der Pause war die Möglichkeit zum Anschlusstreffer da, doch leider wurde diese Chance vergeben.

Auch in der 2. Hälfte steckte die Mannschaft nicht auf und kämpfte um das Anschlusstor. Dies gelang dann endlich nach einem schönen Spielzug über links. Das setzte noch mal zusätzlich Kräfte frei und nach einer Balleroberung durch starken Einsatz konnte der Ausgleich erzielt werden. Das 2:2 hatte dann bis zum Ende Bestand.

Dieses Ergebnis zeigte wieder, das man mit dem nötigen Einsatz und Kampfgeist viel erreichen kann .Lässt man auf diesem Gebiet aber nach, wird man in dieser Klasse wenig erfolgreich sein.

H.K.

091
Spielebrichte
064
Gewonnen
00
Bilder