KONTAKT
ANFAHRT

Durch Kampf zum Sieg

02
PLAZIERUNG
00
SPIELE
006
TORE
NÄCHSTES SPIEL
Donnerstag,
Uhr
(Aus)
A1
Großenhainer FV
13.09.2020
1
:
0
10:30 Uhr
0
2
Jahnkampfbahn
Alle Spiele
JFV Neuseenland

Zum ersten Heimspiel der Saison hatten wir die Mannschaft vom JFV Neuseenland zu Gast. Natürlich wollten wir an die Leistung des letzten Spieles anknüpfen. So starteten wir mit viel Elan ins Spiel. Bereits nach 2 Minuten wurde dies von Erfolg gekrönt. Nach einem lehrbuchreifen Angriff gingen wir 1:0 in Führung. Dies sollte uns eigentlich Sicherheit geben, aber mit zunehmender Spieldauer übernahmen die Neuseenländer immer mehr die Initiative und drängten auf den Ausgleich. Uns gelang nur wenig Entlastung, da durch ungenaue und überhastete Zuspiele der Ball oft schnell wieder verloren wurde. Das 1:0 konnten wir bis in die Pause retten.

Mit Beginn der 2. Halbzeit das gleiche Bild. Die Randleipziger rannten an, aber unsere Verteidigung hielt stand. Bei einigen Kontern spielten wir die Angriffe nicht gut genug zu Ende und versäumten es somit durch den 2. Treffer etwas Ruhe ins Spiel zu bringen.

So musste bis zum Schlusspfiff um den Sieg gezittert werden. Letzten Endes konnte durch eine gute Defensivleistung und einen guten kämpferischen Einsatz der gesamten Mannschaft der 2. Sieg eingefahren werden. Am Sonntag besteht beim nächsten Heimspiel gegen Laubegast die Möglichkeit, diese kleine Serie auszubauen.

 

H.K.

Mitspieler
T.Berta, M.Kranke, Ch.Fiolka, H.Bäde, P.Krauspe, L.Thörel, F.Henke, T.Neumann (1),
P.Hoyer, St.Ott, J.Richter, L.Schumann, F.Beutke, M.Herrmann
089
Spielebrichte
064
Gewonnen
00
Bilder