KONTAKT
ANFAHRT

Gelungener Saisonstart

02
PLAZIERUNG
02
SPIELE
003
TORE
NÄCHSTES SPIEL
Sonntag, 11.10.2020
10.30 Uhr
VfL Pirna Copitz (Heim)
Jahnkampfbahn
A1
BSG Chemie Leipzig
06.09.2020
1
:
2
10.30 Uhr
0
1
Leipzig Leutsch
Alle Spiele
Großenhainer FV

Zum Start der neuen Landesligasaison ging es in den Alfred-Kunze-Sportpark nach Leipzig Leutsch zum dortigen Traditionsclub BSG Chemie Leipzig.

Von Beginn an entwickelte sich ein rassiges Spiel. Wir waren sofort im Spiel drin und hatten anfangs das Spiel gut in Griff. Wir konnten uns von Beginn an einige verheißungsvolle Chancen erarbeiten. Bei einer von diesen wurde unser Stürmer im Strafraum von den Beinen geholt, der Elfmeterpfiff blieb aber aus.

In der 11. Minute konnten wir eine weitere Chance zur Führung nutzen. Dies sollte uns eigentlich weiter Sicherheit geben, doch mit zunehmender Spieldauer kam Leipzig nun besser ins Spiel und konnte sich auch die ein oder andere Abschlussmöglichkeit erarbeiten. Kurz vor der Pause erzielten wir nach einem Standard das 2:0.

Nach der Pause hatten wir nach einem schnellen Angriff die Chance auf 3:0 zu erhöhen, spielten hier aber den finalen Pass zu ungenau und der Gegner konnte den Angriff unterbinden. Aus diesem Ballverlust entstand in der Folge ein schneller Angriff der Leipziger, welcher zum zeitigen Anschlusstreffer führte.

In der Folge versuchten wir wieder etwas Ruhe in unser Spiel zu bekommen. Dies gelang nicht ganz so, da gerade ungenaue Zuspiele und überhastete Aktionen immer wieder zu unnötigen Ballverlusten führten.  Weitere Chancen der Leipziger konnten bis zum Schluss aber verhindert werden, so dass letztendlich ein 2:1 Sieg zu Buche stand.

Einsatz und Kampfgeist stimmte von allen Spielern. Dieser gelungene Saisonauftakt sollte Mut und Selbstvertrauen für die nächsten Spiele geben.

 

H.K.

Mitspieler
J.Richter, P.Krauspe, L.Thörel, F.Henke, T.Neumann, Ch.Fiolka (1), P.Hoyer (1), St. Ott, B.Volkmann, H.Bäde, M.Kranke, L.Schumann,
L.Lau, M.Herrmann
086
Spielebrichte
063
Gewonnen
00
Bilder