KONTAKT
ANFAHRT

Packender kann ein Pokalspiel kaum sein!

01
PLAZIERUNG
00
SPIELE
005
TORE
NÄCHSTES SPIEL
Donnerstag,
Uhr
(Aus)
E1
FV Gröditz
05.09.2020
7
:
8
09:30 Uhr
0
0
Gröditz
Alle Spiele
Großenhainer FV

Leider kam es aufgrund der Auslosung zu einer Begegnung zweier Mannschaften in der Ausscheidungsrunde, die eigentlich das Halbfinale oder sogar das Finale hätten erreichen könnten. Somit war klar, eine Mannschaft scheidet aus dem Pokal aus.

Zunächst geht Gröditz verdient in der 12. Spielminute mit 1:0 in Führung und kann 1 Minute später auf 2:0 erhöhen. Katastrophal das Abwehrverhalten in der Großenhainer Defensive, die  mit zu passivem Verhalten den Gröditzer Spielern Einschussmöglichkeiten verschafften. Dem 1:2 Anschlusstreffer von Louis Tschirschke in der20. Spielminute, folgte 3 Minuten später der Treffer zur 3:1 Pausenführung für Gröditz.

Noch nicht entschieden, sagten sich die Großenhainer und legten nach der Halbzeitpause richtig los. Die Treffer innerhalb von 2 Minuten ( 27. /28. ) zum 3:3 Ausgleich von Louis Tschirschke, war das Signal von der Großenhainer Mannschaft. Doch auch Gröditz wollte den Sieg und geht 1 Minute später wieder  mit dem Treffer zum 4:3 in Führung. Maurice König kann 1 Minute später den 4:4 Ausgleich erzielen, doch Gröditz erhöht in der 32. Spielminute auf 5:4. Jetzt kam die spielentscheidende Phase des Spieles. Da Großenhain nie aufsteckte und anfing super miteinander zu spielen, drehten sie das  Spiel innerhalb von  5 Minuten in eine 8:5 Führung für Großenhain ( 32. E. Fritsche, 34., 36., 38. Louis Tschirschke). Doch auch Gröditz steckte nicht auf und kann durch die Treffer in der 44. u. 45.  Spielminute auf 7:8 verkürzen. Die letzten Spielminuten waren Spannung pur. Gröditz hatte Möglichkeiten den Ausgleich in den Schlussminuten zu erzielen und Großenhain mit Kontern den Sieg perfekt zu machen. So waren am Ende die Großenhainer die glücklichen Sieger, zollten aber den Gröditzer Spielern Anerkennung und Respekt für eine super Leistung ab.

 

Mitspieler
Für Großenhain spielten:

F.Köhler, M. Miller, F. Grammsch, L. Fritzsche, L. Tschirschke, I., M. König, E. Fritsche,O.Poitzsch, T. Tschuppan, A. Karoush



ÜL D. Preuß / L. Köhler
110
Spielebrichte
095
Gewonnen
00
Bilder