NEWSLETTER
KONTAKT
ANFAHRT

Auswärtssieg in Chemnitz

01
PLAZIERUNG
03
SPIELE
000
TORE
NÄCHSTES SPIEL
Freitag, 24.08.2018
18:00 Uhr
Radebeuler BC (Heim)
Jahnkampfbahn
M1
Rapid Chemnitz
03.06.2018
2
:
4
15:00 Uhr
0
0
Chemnitz
Alle Spiele
Großenhainer FV

Die Ausgangsposition konnte für beide Teams an diesem Sonntagsspiel nach den Ergebnissen vom Sonnabend nicht günstiger sein. Der Gastgeber konnte mit einem Sieg den Klassenerhalt sichern und sich aus der Abstiegsregion verabschieden und der Gast konnte mit einem Sieg sich auf den 2. Tabellenplatz vorschieben. Entsprechend motiviert gingen beide Mannschaften das Spiel an. Die Hausherren hatten dabei den besseren Auftakt. Nach einem weiten Abschlag vom Tor der Chemnitzer landet  der Ball vor den Füßen von Grube, dieser lässt Weihrauch und Bachmann keine Chance zum Eingreifen und schießt in der 2. Minute halbhoch ins GFV Tor. Ein Auftakt nach Maß. In der 25. war der Ball zum Ausgleich im Chemnitzer Kasten, aber Pustekuchen er stand im Abseits. 10 Minuten später war es dann Matthias Walther, der nach Ecke von Schwitzky das Leder zum Ausgleich ins Tor bugsierte. Wenig später verhinderte die Latte das dass Geschoss von Marx im Tor landete, aber in der 35. Minute brachte er seine Mannschaft in Führung.

Die zweiten 45 Minuten sollten eine gut aufspielende GFV Mannschaft zeigen die mit Roßmüller im Tor einen Garant für `s Toreverhindern auf dem Platz hatte. Den zwischenzeitlichen Ausgleich von Mesan (55.) zum 2:2  konnte Marx in der 58. wieder zur Führung der schwarz-gelben umwandeln. Damit war der Bann der Gastgeber gebrochen. Nur noch sporadisch kamen sie vor das GFV – Gehäuse. Der eingewechselte Clemens Krüger stellte in der 78. den 4:2 Sieg sicher.

Damit ging die Rechnung des GFV auf und der Sprung auf den 2. Platz der Tabelle gelang.

 

G. Martin

Mitspieler
Mirko Roßmüller; Matthias Walther; Tom Weihrauch; Henning Lotzmann; Nick Volkmann; Eric Bachmann; Damian Haschke;  Paul Konrad Witschel ; Martin Brunzel ( ab 67. Clemens Krüger); Torsten Marx; SYlvio Schwitzky
107
Spielebrichte
109
Gewonnen
00
Bilder