NEWSLETTER
KONTAKT
ANFAHRT

Zwei starke Torhüter sichern ein Unentschieden

05
PLAZIERUNG
00
SPIELE
039
TORE
NÄCHSTES SPIEL
Donnerstag,
Uhr
(Aus)
F2
Lommatzscher SV
27.05.2018
1
:
1
10:00 Uhr
0
0
Lommatzsch
Alle Spiele
Großenhainer FV

Am Sonntag, 27.Mai traten unsere F2 – Junioren zum vorletzten Punktspiel der Saison an.

Gegner bei diesem Auswärtsspiel war der Lommatzscher SV als direkter Tabellenkonkurrent. Es sollte sich im Spielverlauf zeigen, dass hier zwei  gleichstarke Mannschaften aufeinander trafen. Von Beginn an war die Begegnung auf beiden Seiten gezeichnet vom hohen Tempo und dem unbedingten Willen zum Sieg. Den Angriffen unserer Jungs folgten sofortige Gegenangriffe der Lommatzscher Spieler. Frederic sorgte in der Abwehr für Ordnung und Ballsicherheit. Im Spiel nach vorn und miteinander können bei Desmond, Leon und Enrico sichtbare Fortschritte verzeichnet werden. Der Ballbehandlung und dem Zusammenspiel wurde auch in den vergangenen Trainingseinheiten mehr Zeit und Aufmerksamkeit gewidmet. Dennoch gerieten wir in der  ersten Halbzeit leider unglücklich in Rückstand. Nach mehreren guten Paraden unseres kurzfristig eingesprungenen Torwarts Maurice fiel trotz heftiger Gegenwehr kurz vor der Pause das 0:1. Zum Pausentee war wieder einmal das Trainerduo gefordert.

Die zweite Halbzeit gestaltete sich zur Aufholjagd unserer Kicker, die Kabinenpredigt (?) zeigte Wirkung. Aber, mangels Chancenverwertung und eines sehr guten Lommatzscher Torwarts konnte lange 10 Minuten kein Torerfolg zum Ausgleich bejubelt werden. Nach mehreren vereitelten Großchancen  (Luca, Louis, Elias und Franz) erzielte Louis das erlösende 1:1. Trotzdem musste noch um das Unentschieden gezittert werden. Mehrere 100- prozentige Lommatzscher Torschüsse kratzte Maurice sprichwörtlich von der Torlinie. Auch einige platzierte Kopfbälle nach Eckstößen parierte unser Ersatztorwart und sicherte so das Unentschieden.

Zum Saisonabschluss  empfangen wir am 16.06. um 9 Uhr den derzeit punktgleichen SV Strehla.

von Tilo Hohenberg

Mitspieler
F2 – Junioren spielten mit: Maurice, Frederic, Louis, Luca, Leon, Franz, Enrico, Franz und Desmond

008
Spielebrichte
008
Gewonnen
00
Bilder