KONTAKT
ANFAHRT

Spitzenspiel endet unentschieden

01
PLAZIERUNG
00
SPIELE
133
TORE
NÄCHSTES SPIEL
Donnerstag,
Uhr
(Aus)
D1
SV Stauchitz 47
05.05.2018
2
:
2
10:30 Uhr
0
0
Rasenplatz, SpA Stauchitz Rasenplatz 1, Alte Poststr. 5, 01594 Stauchitz
Alle Spiele
Großenhainer FV

Spitzenspiel endet unentschieden

In diesem Spiel trat der Tabellenerste gegen den Tabellenzweiten an. Stauchitz will unbedingt den Vizemeister stellen und sie gingen ohne viel Federlesen in die Partie. In der Anfangsphase brannte es immer wieder lichterloh vor Timons Tor. Mit viel Glück überstand Großenhain diese Phase ohne Gegentreffer. Bis zur 21. Minute. Da erzielten die Hausherren das 1:0. Der Rechtsaussen konnte ungehindert flanken und ein Stauchitzer stand goldrichtig in der Mitte. Er hatte keine Mühe Timon zu überwinden. Grossenhain nun etwas wachgerüttelt. Lucas L. vergab zunächst in aussichtsreicher Position. Dann ein weiter Abschlag von Timon. Irgendwie unterschätzten die Stauchitzer Verteidiger den Ball, somit war die Bahn frei für den schnellen Lucas L. Er schob zum 1:1 (26.) ein.
In der 2.ten Halbzeit fand Stauchitz wieder besser ins Spiel. Der Linksaussen startete einen Lauf und bediente in der Mitte den mitgelaufenen Stürmer. Dieser machte das 2:1 (32.). Pascal schoss einen guten Angriff ans Aussennetz (42.). Einen groben Abwehrfehler liessen die Stauchitzer ungenutzt (43.). Timon hielt seine Mannschaft mit einer Glanzparade im Rennen. Henrik scheiterte aus spitzem Winkel freistehend vorm Stauchitzer Torwart (45.). Der Gegner blieb immer gefährlich. Bei einem Eckball köpfte Ben den Gegenspieler auf der Linie an. Den zurückspringenden Ball drückte Moritz, zum viel umjubelten Ausgleich, über die Linie. Mehr war für Großenhain an diesem Tag nicht drin und man konnte mit dem Unentschieden ganz gut leben. Das war ein hervorragendes Spitzenspiel, vom Anfang bis zum Ende.

(DL)

Mitspieler
Timon Kaube, Ben Kramer, Ephraim Erhardt, Tarik Hoch, Pascal Gruhne, Henrik Schöne, Luis Schmidt, Hans Georg Müller (C), Moritz Lange (1), Felix Meyer, Lucas Brüll, Lucas Lau (1)
035
Spielebrichte
030
Gewonnen
00
Bilder