KONTAKT
ANFAHRT

Ein Dutzend Tor !  Ein Dutzend Punkte!

05
PLAZIERUNG
00
SPIELE
039
TORE
NÄCHSTES SPIEL
Donnerstag,
Uhr
(Aus)
F2
Großenhainer FV
25.03.2018
12
:
2
09:00 Uhr
0
0
Stadion der Freundschaft
Alle Spiele
Lommatzscher SV 2.

Zum Nachholspiel des 8. Spieltages war am 25.03. der Lommatzscher SV zu Gast in Großenhain. Die zeitige Ansetzung (9 Uhr) und dazu der Beginn der Sommerzeit war unseren Jungs und auch den Eltern anzusehen.

Aber mit dem Anpfiff waren alle wach. Schon in der ersten Minute konnte Louis nach guter Vorarbeit mit links das 1:0 markieren. Zwei Tore kurz nacheinander (5. und 6. Min) durch Elias und das 4:0 (Maurice, 8.) nach Vorlage durch Adrian war in unserer starken Anfangsphase eine verdiente Führung. Nach mehreren vergebenen Chancen (Luca – Lattenschuss nach Eckball; Manuel - Pfosten; Maurice und Adrian - gehalten) kam Lommatzsch besser ins Spiel und konnte zum 4:2 Halbzeitstand verkürzen.

Ob in der Pause ein Zaubertrank verteilt wurde bleibt das Geheimnis unserer Trainer. Jedenfalls erzielte Maurice einen blitzsauberen Hattrick (27.; 28.; 30.) und Lommatzsch das 8:2 durch ein Eigentor. Aber das reichte unseren Spielern noch nicht. Aus einer sicheren Abwehr heraus (Manuel, Frederic und Leon) über ein starkes Mittelfeld (Elias und Adrian) wurde weiter nach vorn gespielt. So fiel das folgerichtig das 9:2 (Maurice, 32.), das 10:2 (Louis,33.), nach platziertem Zuspiel durch Louis das 11:2 (Maurice, 35.) und wieder nach Zuspiel durch Louis das 12. Tor (Luca, 36.). Der sehr gute Lommatzscher Torwart und der Abpfiff verhinderten eine höhere Lommatzscher Niederlage. Unser Torwart Franz war wie immer ein sicherer Rückhalt und hatte seine Vorderleute gut im Griff.

Die Lust am Fußball und die spielerischen Grundlagen legte Ehrenpräsident C. Müller als damaliger G- Junioren- Trainer. Als Zuschauer am Sonntagmorgen konnte er sich persönlich von der Entwicklung seiner damaligen Schützlinge überzeugen.

 

 

Nächstes Spiel  in Tauscha: 

LSV 61 Tauscha 2. – GFV 90

Sonnabend, 21. April, 10:30 Uhr 

 

Tilo Hohenberg

Mitspieler
Franz, Louis, Luca, Adrian, Manuel, Frederic, Elias, Leon,  Maurice
011
Spielebrichte
009
Gewonnen
00
Bilder