NEWSLETTER
KONTAKT
ANFAHRT

5 Tore – 3 Punkte

05
PLAZIERUNG
00
SPIELE
039
TORE
NÄCHSTES SPIEL
Dienstag,
Uhr
(Aus)
F2
Großenhainer FV
21.03.2018
5
:
0
10:00 Uhr
0
0
Stadion der Freundschaft
Alle Spiele
SV Lampertswalde

Am Mittwoch, 21.03. empfingen unsere F2- Junioren die Mannschaft des  SV Lampertswalde. Mit dem Anpfiff 17 Uhr war der unbedingte Wille zu erkennen, an den Erfolg gegen den FV Zabeltitz anzuknüpfen. Schon nach drei Minuten konnte sich Louis links außen durchsetzen. Die etwas verunglückte Flanke flog  direkt ins Lampertswalder Tor zum 1:0. In der 6. Minute setzte sich Adrian, mit der schon gegen Zabeltitz bei allen Spielern sichtbaren Hartnäckigkeit, gegen drei Gegenspieler durch. Nach kurzem Solodribbling konnte er mit einem platzierten Schuss das 2:0 markieren. Im Anschluss kam die große Leidenszeit für Maurice und auch die Zuschauer. Im zwei- Minuten- Takt erspielte und erkämpfte sich Maurice vier Torchancen, bevor er im fünften Anlauf das 3:0 erzielen konnte (13. Minute).

Zu Beginn der zweiten Halbzeit war der Spielfluss ein wenig verloren gegangen. Unsere Jungs konnten mehrere Einwürfe auf der rechten Seite nicht zu einem Angriff nutzen. Aber in der 29. Minute reagierte Luca nach Eckball am schnellsten und erzielte, umringt von mehreren Gegenspielern, das 4:0. Das Tor zum  5:0- Endstand erzielte Maurice in der 33. Minute. Die Gegenwehr des SV Lampertswalde beschränkte sich auf einige wenige Aktionen nach Standards, die durch Franz im Tor und die Abwehrspieler Frederic, Manuel und Leon geklärt wurden. Der Lampertwalder Spielaufbau wurde schon in der gegnerischen Hälfte gestört  und schnell für unsere Angriffe genutzt (Vuk, Elias).

Alle Spieler wurden eingesetzt, alle Spieler fügten sich in den Spielverlauf ein und trugen so zum Mannschaftserfolg bei. Selbst Desmond, der krankheitsbedingt nicht spielen konnte, kam als Zuschauer und feuerte seine Mannschaftskameraden von der Seitenlinie aus an.

 

Nächstes Spiel: 

GFV 90 -  Lommatzscher SV (2.)

Sonntag, 25. März, 9 Uhr Kunstrasenplatz Husarenviertel

 

Tilo Hohenberg

Mitspieler
Franz, Louis, Luca, Adrian, Manuel, Frederic, Elias, Leon, Vuk, Maurice
007
Spielebrichte
008
Gewonnen
00
Bilder