NEWSLETTER
KONTAKT
ANFAHRT

Rückrunden-Auftakt mit Paukenschlag

05
PLAZIERUNG
00
SPIELE
039
TORE
NÄCHSTES SPIEL
Dienstag,
Uhr
(Aus)
F2
Großenhainer FV
11.03.2018
7
:
3
10:00 Uhr
0
0
Stadion der Freundschaft
Alle Spiele
FV Zabeltitz

Am Samstag, 11.03. war 10 Uhr Anstoß zur Rückrunde. Mit dem FV Zabeltitz erwartete unsere Jungs gleich der bisher ungeschlagene Tabellenführer.

Mit dem Anpfiff war bei unserer Mannschaft der unbedingte Siegeswille sichtbar. Einige gute Aktionen führten nach Eckball von Maurice und einem Abstauber durch Adrian schon in der 3. Minute zum 1:0. Dem Ausgleich nach acht Minuten folgte ein verunglückter Abstoß des Zabeltitzer Torwarts. Adrian reagierte am schnellsten, spielte mit Umsicht direkt ab und Maurice vollendete den Spielzug mit links ins Tor. Das anschließende 2:2 durch Zabeltitz (17. Min.) beantwortete Luca nach guter Vorarbeit durch Elias volley zur 3:2 – Führung (19. Min.).

Nach der Pause konnte Zabeltitz nochmal ausgleichen (27.) bevor Louis im Alleingang die Weichen zum Sieg stellte (29.). Es folgte im sehenswerten Zusammenspiel mit Louis ein scharfer und platzierter Torschuss von Maurice zum 5:3. Die Einwechsler Leon und Enrico fügten sich nahtlos in den Spielverlauf ein und hatten auf ihren Positionen starke Szenen. Die erfolgsverwöhnten Zabeltitzer Spieler gerieten nun zunehmend unter Druck. Das Zabeltitzer Eigentor (6:3) war aber noch nicht der Schlusspunkt, den setzte Maurice zum 7:3 kurz vor Abpfiff.

Manuel in der Abwehr stoppte kompromisslos die gefährlichen Angriffe der Zabeltitzer, Franz zwischen den Pfosten wird ein immer sicherer Rückhalt für die Mannschaft.

Bedingungsloses Nachsetzen nach Ballverlust, Abspielen, geordneter Spielaufbau und Positionstreue werden immer wieder trainiert und führen zum Erfolg.

 

An dieser Stelle Lob, Dank und Anerkennung an Herrn Preuß, der beim Hallencamp im Februar auch sechs Spieler unserer F2 trainierte. Technik und Ballbehandlung sowie Übersicht im Spielaufbau haben sich sichtbar und erfolgreich verbessert.

 

Nächstes Spiel:  GFV90 – Lampertswalder SV am Mittwoch, 21.03.2018 um 17 Uhr

 

Geschrieben von:

Tilo Hohenberg

Mitspieler
Adrian, Louis, Franz, Leon, Luca, Enrico, Elias, Manuel und Maurice
008
Spielebrichte
008
Gewonnen
00
Bilder