KONTAKT
ANFAHRT

Großenhainerinnen fahren ersten Sieg ein

06
PLAZIERUNG
00
SPIELE
023
TORE
NÄCHSTES SPIEL
Donnerstag,
Uhr
(Aus)
CW1
Großenhainer FV
13.03.2016
2
:
1
13.00 Uhr
0
0
Kunstrasenplatz Husarenpark
Alle Spiele
FC Silesia Görlitz
In der C-Juniorinnen Bezirksliga empfingen unsere GFV-Mädels die Mannschaft vom FC Silesia Görlitz. In dieser Konstellation bedeutete das ,Letzter gegen Vorletzter.
Da unsere C-Juniorinnen noch ohne Sieg waren,konnte man heute die Negativserie brechen.
Dementsprechend stellte das Trainerteam Eisleben/Schwarz auf volle Ofensive und der Wille der Mädchen,heute zu Siegen, war spürbar. Die Görlitzerinnen wurden unter Druck gesetzt und schon nach 10 min. erziehlte Josy Neumann den Führungstreffer. Großenhain konnte jetzt befreiter Aufspielen und das Ergebnis verwalten,tat dies aber nicht. So kam es zu Unkonzentriertheiten und Fehlabspielen in der gesammten Mannschaft.Die Görlitzerinnen setzten hin und wieder Nadelstiche gegen die Großenhainer Abwehr ,zum Glück ohne Erfolg.
In der zweiten Halbzeit dann ein ganz anderes Bild. Der FC Silesia wollte hier nicht verlieren und übernahm das Heft des Handelns. Großenhain fand nur noch Entlastung durch nach vorne geschlagene Bälle. In der 52.min wird genau so ein Entlasstungsangriff mit dem 2:0 durch Annika Winkler belohnt.Jetzt hätte man sicher stehen können und verwalten, aber die Nervosität war groß. Görlitz drückte weiter und erziehlte in der 57.min den Anschlusstreffer durch Liesbeth Ulmer.Die Torfrau der Großenhainer stand jetzt des öfteren im Mittelpunkt des Geschehens, machte aber keine Fehler.
So brachten die Mädchen das Ergebnis über die Zeit und wurden mit dem ertsten Heimsieg belohnt.Jetzt heißt es weiter Gas geben und an diese Leistung anknüpfen.


Matthias Kost
Mitspieler
#mitspieler
002
Spielebrichte
002
Gewonnen
05
Bilder