NEWSLETTER
KONTAKT
ANFAHRT

Vorbereitungsspiel mit Derbystimmung

01
PLAZIERUNG
00
SPIELE
018
TORE
NÄCHSTES SPIEL
Dienstag,
Uhr
(Aus)
M3
Großenhainer FV
28.02.2016
1
:
1
14.00 Uhr
0
0
Kunstrasenplatz Husarenpark
Alle Spiele
SV Wildenhain
3.MM - SV Wildenhain 1:1 (0:0)
Bei sonnig eisigen Wetter testete die 3.Mannschaft des GFV 90 gegen den SV Wildenhain.
Dr. E. Horn gab den Ball pünktlich um 14.00 Uhr frei. Für die Großenhainer sollte es der letzte Test vor Viertelfinalspiel sein.
Der SV Wildenhain kam schwungvoller in die Partie und hatte somit auch mehr Spielanteile in der 1.Hälfte. Nur mit Mühe konnte Großenhain das 0:0 in die Pause bringen.
Auch in der 2. Halbzeit bleibt es ein Spiel zwischen den Strafräumen mit kaum nennenswerten Chancen. Die Zuschauer müssen sich bis kurz vor Schluß gedulden um endlich ein leichtes Übergewicht der Großenhainer zu sehen. Diese setzen nun einige gute Spielzüge und treiben den Ball nach vorn.
Nach einem Freistoß kann der Wildenhainer Torwart den Ball nur nach vorne klären. Die Großenhainer setzten sofort nach und Florian Wendisch passt quer auf Robert Kotte, welcher den Ball eiskalt versenkt.
Jetzt ,wo alle schon den glücklichen Sieg eintütten wollen, kommt es zu Unaufmerksamkeiten in der Hintermannschaft. Ein schlecht gespielter Rückpass wird von Oliver Ludwig zum 1:1 verwertet.
Wildenhain war an diesem Tag kämpferisch besser aufgestellt. Trotzdem findet der Wildenhainer Trainer , Jürgen Schwarz, war es ein gerechtes Unentschieden.
Es war noch mal ein schwerer Test für die Eckert Elf ,welche im Pokal am nächsten Wochenenden antreten muss.
"Wir sind ein starkes Team und wollen im Pokal weiter kommen. Es wird sicherlich nicht leicht aber wir beißen uns da durch" so Martin Hanisch.

Tore : 1:0 Robert Kotte 90
1:1 Oliver Ludwig 92

Matthias Kost
015
Spielebrichte
010
Gewonnen
10
Bilder