NEWSLETTER
KONTAKT
ANFAHRT
Überzeugende Großenhainer
[auszugsweise]
Der GFV 1990 kehrt aus dem Türkei-Trainingslager zurück und bezwingt Cossebaude 4:0 [...]

Martin Brunzel erzielt drei Tore

Aus dem Trainingslager in der Türkei zurückgekehrt ist der Großenhainer FV. Gegen den Dresdner Stadtoberligisten TSV Cossebaude gab es am Samstag das erste Vorbereitungsspiel in heimischem Gefilde. Einen starken Auftritt hatte dabei das Sturm-Duo Martin Brunzel und Thomas Löffler, die die Gäste-Abwehr doch mächtig ins Schwitzen brachten. Brunzel konnte sich als dreifacher Torschütze auszeichnen (29., 67., 76.), Erwin Steinbock war einmal erfolgreich (38.). Am Ende stand ein klarer 4:0-Sieg auf der Anzeigetafel. Auch ein Beleg für eine gut funktionierende Defensivabteilung, in der Thomas Marcon aus der A-Jugend seine Feuertaufe im Tor der Männer-Elf hervorragend bewältigte. Stammkeeper Mirko Roßmüller stand wegen einer Schulterverletzung nicht zur Verfügung.

Die zweite Garnitur aus Großenhain besiegte Grün-Weiß Ebersbach ebenso mit 4:0. Thomas Beyer (40.), Mario Markwardt (50.), Marcus Murek (61.) und Stefan Ruttloff (77.) trafen für den Tabellen-Achten der Kreisoberliga.

02.03.2016 17:05 Uhr
Quellen
SZ-Online, 02.02.2016: http://www.sz-online.de/nachrichten/ueberzeugende-grossenhainer-3312272.html