NEWSLETTER
KONTAKT
ANFAHRT
Großenhainer schaffen den Klassenerhalt
Hainsberg. Trotz schwieriger Umstände haben die B-Junioren des Großenhainer FV beim Hainsberger SV mit 3:2 gewonnen. Sie bleiben damit in der Landesklasse Mitte. In den letzten Jahren war für die Röderstädter in Hainsberg nie wirklich etwas zu holen. Mit dem kleinen Kunstrasenplatz kamen sie nie zu recht. Außerdem hatte sich in der Vergangenheit dort immer jemand schwer verletzt. Diesmal nicht.

Obwohl die Vorzeichen nicht gerade positiv waren – einige Spieler hatten etwas „Besseres“ vor – gelang es den Großenhainern, sich schnell an die Platzverhältnisse zu gewöhnen. Bereits in der 6. Minute brachte Lukas Rehschuh die Gäste in Führung. Doch noch vor der Pause glich Hainsberg aus. Nach dem Seitenwechsel sorgten Tom Kschiwan (51.) und Dennis Scholtissek (58.) mit einen Doppelschlag für die Vorentscheidung für Großenhain zum zwischenzeitlichen 3:1. (hp)
27.10.2015 12:00 Uhr
Quellen
SZ-Online, 05.06.2015: http://www.sz-online.de/nachrichten/grossenhainer-schaffen-den-klassenerhalt-3117555.html