NEWSLETTER
KONTAKT
ANFAHRT
Oberligaspieler wechselt nach Großenhain

Der GFV nimmt Abwehrspieler Eric Bachmann unter Vertrag. Beim Test in Mittweida erzielt Clemens Krüger den Ausgleich.
Von Jürgen Schwarz

Landesliga-Aufsteiger Großenhainer FV hat den zweiten Neuzugang verpflichtet. Vom Oberligadritten aus Bischofswerda kommt der 28 Jahre alte Abwehrstratege Eric Bachmann. Zuvor hatten die Großenhainer bereits Clemens Krüger von der SG Motor Wilsdruff) unter Vertrag genommen. Der torgefährliche Angreifer erzielte am Samstag beim Testspiel gegen Mittweida einen Treffer und wendete somit noch die Niederlage der Großenhainer ab (2:2).

Thomas Löffler hatte den GFV zwar schon nach 180 Sekunden in Führung gebracht, aber der SV Germania, amtierender Vizemeister der Landesklasse Mitte, erwies sich als sehr hartnäckiger Kontrahent. Tommy Wilsdorf (57.) und Toni Hahn (66.) drehten den Rückstand nach dem Seitenwechsel – und die Führung hatte bis kurz vor dem Abpfiff Bestand.

Die Verpflichtung von Bachmann wird von der Konkurrenz in der 6. Liga sicher aufmerksam zur Kenntnis genommen, denn der Verteidiger galt bei den Schiebockern als Zuverlässigkeit in Person. In den letzten fünf Jahren stand er sage und schreibe bei 148 (!) von 150 Partien auf dem Platz, erzielte zudem 32 Tore für die Bischofswerdaer.

Begonnen mit dem Fußball spielen hatte Bachmann bei der SG Gebergrund Goppeln in Dresden. Danach folgte der Wechsel zu SG Dynamo. Bis 2007 spielte er für die U19 der Schwarz-Gelben, bevor er zum SV Bannewitz wechselte. Anschließend war er ab 2009 bei Budissa Bautzen aktiv und ab 2012 für Bischofswerda. Mit Schiebock stieg er 2015 in die NOFV-Oberliga auf. In einer Pressemitteilung schreiben die Großenhainer: „Eric Bachmann wird unser Team sofort verstärken und für die nötige Sicherheit in den hinteren Reihen sorgen.“

Bachmann hatte als Probespieler bereits den Trainingsauftakt beim GFV mitbestritten und auch das erste Testspiel in Radeberg absolviert. „Da waren aber noch nicht alle Formalitäten mit dem abgebenden Verein geklärt, daher haben wir Eric jetzt erst als Zugang offiziell präsentiert“, so GFV-Geschäftsführer Alexander Gleis.

 

17.07.2017 12:57 Uhr
Quellen
SZ-Online, 17.07.2017: http://www.sz-online.de/nachrichten/oberligaspieler-wechselt-nach-grossenhain-3728296.html