KONTAKT
ANFAHRT
Sachsenliga: SG Taucha kommt!

Nach dem Spiel ist vor dem Spiel… Dennoch: heute fällt es nach dem erneut verlorenen Derby gegen die Ballsportgemeinschaft schwer, die passenden Worte zu finden. Die ganzen „Fußballexperten“ können auch noch so lange diskutieren wie sie wollen – JA, es war ein Spiel auf ein Tor; JA, die Möchtegern „Stählernen“ hatten mal wieder ungerechtfertigt Mehl und wissen eigentlich gar nicht, wie sie zu drei Punkten kommen; JA, es war nicht unser schönstes Spiel; JA, es war eindeutig und vermutlich vorsätzliches Handspiel im gegnerischen Strafraum; JA, es war nach Foul an Marx vielleicht ein Elfmeter für uns (aber gemäß Videozusammenschnitt eher nicht); JA, wir haben zig Chancen einfach nicht genutzt; JA, unser Trainer hätte vielleicht anders wechseln müssen; JA, die alten Fußballweisheiten bewahrheiten sich immer und immer wieder: „Wenn man vorn partout keinen reinmacht, rächt sich das am Ende“; JA, JA und nochmals JA — aber all das ablenkende Herumgequatsche bringt uns einfach nichts. Der Schlusspfiff ist vor zwei Tagen gegen 16:45 Uhr gekommen und damit war das dritte Derby seiner Art für uns gelaufen…

Wie dem auch sei, nun müssen wir wieder „nach vorn schauen“ und die zwei kommenden Spiele diese Woche energisch und motiviert angehen und Punkt einfahren. Dass wir es können, haben wir in anderen Spielen etliche Male bewiesen. Nun heißt es einfach „Arschbacken zusammenkneifen“, den „Frust mit neuen Taten wegballern“ und einfach mal wieder ordentlich gemeinschaftlich Fußball spielen! Da braucht es auch nicht schönende Metaphern oder irgendwelches BlaBlaBla. …

Also Jungs, Mittwoch in Pirna punkten und vorallem am kommenden Samstag daheim gegen die SG Taucha spielerisch zurückschlagen und das Punkte- und Torkonto aufpolieren!

Anstoß der Partie gegen SG Taucha ist
am 6. Oktober 2018
um 15 Uhr
Einlass ab 14:00 Uhr.

 

Los Jungs, Kämpfen und Siegen für Großenhain! Wir glauben an Euch!

 

www.gfv1990.de

www.grossenhain.de

www.sg-taucha.de

Zu beachten:

Für das Spiel sind die Ordnungen entsprechend DFB- bzw. SFV-Richtlinien sowie die Stadionordnung der Jahnkampfbahn, der Mückenschänke bzw. des Husarenparks einzuhalten. Das Verzehren von mitgebrachten Speisen und Getränken ist nicht gestattet. Das Mitführen und Abbrennen von Pyrotechnik jeglicher Art ist untersagt. Mit Erwerb der Eintrittskarte oder dem Vorzeigen der Dauerkarte erklärt sich jeder Gast einverstanden, dass er unter Umständen — d.h. je nach Bildausschnitt der Spielszene — auf den nachstehenden Medien öffentlich abgebildet werden kann: lokale Printmedien wie Sächsische Zeitung, Wochenkurier, GFV-Stadionheft oder Vergleichbares; GFV-Vereinshomepage www.gfv1990.de; Online-Plattformen www.fupa.net und www.fussball.de; offizielle GFV-Kanäle der sozialen Medien www.facebook.de/gfv1990 und www.instagram.com/grossenhainerfv90

geschrieben von: Paul Köhler
16
Mannschaften
01
Newsbilder
617
Newsberichte
Rückschau 49. KW
10.12.2018
Sachsenlga: Neusalza-Spremberg kommt!
26.11.2018
SZ: "70 Mal Hoffnung für Nadine"
12.11.2018
SZ: "70 Mal Hoffnung für Nadine"
12.11.2018
60mal Diethart „Preußi“ Preuß
08.11.2018