KONTAKT
ANFAHRT
Neues von den F2-Junioren

Test- und Freundschaftsspiele

Zunächst heißen wir die beiden Neuzugänge Lennard und Theo willkommen in unserer Mannschaft. Damit sind inzwischen 14 Spieler aktiv dabei, was auch eine Herausforderung an unser Trainerduo beim Training und der Spielaufstellung darstellt (Jeder will immer spielen…).

 

In den vergangenen Wochen organisierten deshalb unsere Trainer einige Testspiele. Damit sollte  auch die lange Spielpause bis zum nächsten Punktspiel überbrückt werden. Wir waren auswärts gegen Stahl Riesa  und beim Heimspiel gegen den FV Zabeltitz erfolgreich. Vorrangig ging es darum, unsere neuen Mitspieler  zu integrieren und die Mannschaft in verschiedenen Besetzungen zu testen und zu analysieren.

 

Beim Heim-Testspiel am 15.04. war der SV Lampertswalde mit seiner zweiten Mannschaft zu Gast. Das Spiel endete 2:2, wobei das Zusammenspiel verständlicherweise noch nicht wie gewünscht und erstrebt funktionierte. Ganz schnell klappte das aber mit Lennard und Adrian und beide konnten gemeinsam mit Desmond für ständige Torgefahr sorgen. Diesmal war das Tor aber sehr schmal und die Torpfosten ungewöhnlich breit (mehrere Pfosten- und Lattenschüsse). Auch Theo und Vuk kamen im Verlauf immer besser ins Spiel und überzeugten mit Ballsicherheit und Kampfgeist. In der Abwehr konzentriert und kompromisslos  und auch im Aufbauspiel mit vielen  Aktionen erfolgreich und mannschaftsdienlich waren Leon und Enrico. Unsere Torhüter Louis und Franz konnten die energischen Angriffe der Lampertswalder Mannschaft mit guten Paraden und Umsicht abwehren. Dennoch mussten sie sich auch zweimal geschlagen geben, was beim Torwart als „letzter Mann“ im Ergebnis meistens ein Gegentor ist.

Obwohl Einzelkritik nicht unbedingt zum  Mannschaftssport gehört, soll Adrians Leistung an dieser Stelle hervorgehoben werden. Nicht nur im Angriff, auch in der Abwehr und im Zweikampf war Adrian an diesem Sonntag in Bestform.

 

GFV 90 spielte mit: Adrian, Lennard, Vuk, Leon, Enrico, Louis, Desmond, Theo und Franz

 

Nächstes Punktspiel: Freitag, 20.04. zu Gast beim  LSV Tauscha

 

 

Tilo Hohenberg

geschrieben von: Paul Köhler
007
Mannschaften
00
Newsbilder
610
Newsberichte
Auswärtsfahrt nach Markkleeberg
15.11.2018
Vorschau 46.KW und Rückschau 45. KW
12.11.2018
SZ: "70 Mal Hoffnung für Nadine"
12.11.2018
SZ: "70 Mal Hoffnung für Nadine"
12.11.2018
60mal Diethart „Preußi“ Preuß
08.11.2018