NEWSLETTER
KONTAKT
ANFAHRT
Fußball statt Osterei

Zum Abschluss  des  Mittwochstrainings vor dem Osterwochenende gab es für unsere Jungs eine gelungene Osterüberraschung.

Durch die Unterstützung der K+K Getränkefachgroßhandel GmbH & Co KG (www.kk-getraenke.de) war es möglich, für die Spieler einheitliche Sporttaschen zu beschaffen. Diese wurden zusätzlich zum Sponsorenlogo mit dem Spielernamen und der Rückennummer bedruckt. Ein großes Dankeschön im Namen der Spieler, Eltern und Trainer. Die Taschen wurden durch die Eltern noch mit einigen Überraschungen gefüllt (Fußball- Sammelkarten, Schoko- Osterhase, ein Getränk  und weitere Osternaschereien). Nach den Trainingsanzügen zu Weihnachten, neuen Citrus- gelben Stutzen und nun den Sporttaschen sind unsere Jungs  [...] [nun fast komplett neu] ausgerüstet. [...]

Die Osterfeiertage sollten nicht zum langweiligen Wochenende werden. Auf Initiative einiger Eltern wurde kurzfristig schon am Karfreitag zum lockeren Fußballnachmittag eingeladen. Und auch am Sonnabend trafen sich einige F2- Kicker mit Eltern zum „freien Training“. Höhepunkt war dann der Ostermontag. Immerhin neun Spieler mit Eltern und Geschwistern trafen sich am Nachmittag. Es konnten drei „gemischte“ Mannschaften  gebildet werden und jeder spielte gegen jeden. Ergebnisse und Torschützen waren zweitrangig, es ging um Teamgeist und Spaß am Fußball.

Am Spielfeldrand wurde der mitgebrachte Kuchen mit Kaffee und Saft ausgepackt, die Väter hatten sich in den Spielpausen ein Pils verdient und die nicht aktiven Anwesenden hatten sich einen Sekt gegönnt. Ein rundum gelungener Nachmittag!

 

Tilo Hohenberg

[Korr. durch pk]

geschrieben von: Paul Köhler
16
Mannschaften
00
Newsbilder
520
Newsberichte
Vorschau und Rückschau 17.KW / 16.KW
23.04.2018
Ausbildung bei der STEMA
16.04.2018
Ausbildung bei der STEMA
16.04.2018
Lößnitz kommt!
14.04.2018
Rasenplätze für Spielbetrieb präpariert
13.04.2018