KONTAKT
ANFAHRT
E1 ist Vize-Hallenkreismeister

Im  Finale nur knapp im 7 Meter Schießen  unterlegen!

 

Mit 8 teilnehmenden Mannschaften  wurden in 2 Staffeln gespielt um am Ende die beste Mannschaft des Turnieres zu ermitteln.

In Staffel 1 spielte der GFV 90 gegen Lommatzsch (1:0), gegen Priestewitz (1:0) u gegen Stauchitz 2. 0:1 und ging als Staffel Erster ins Halbfinale. Zweiter wurde Priestewitz und stand ebenfalls im Halbfinale.

In der 2. Staffel setzte sich Weinböhla mit 3 Siegen souverän durch und belegt Platz 1 vor Stauchitz 1. Mannschaft.

Im ersten Halbfinalspiel gewinnt Großenhain 1:0 gegen Stauchitz 1. Mannschaft und im 2 Halbfinale gewinnt Weinböhla glücklich im 7 Meter schießen 3:2 gegen Priestewitz.

Somit kam es zum erwartetem Endspiel zwischen TuS Weinböhla 1.  und dem Großenhainer FV 90 1. in einem packenden Endspiel, wo Großenhain die offensivere Mannschaft war geht

Weinböhla nach 8 Spielminuten mit 1:0 in Führung, da Großenhain die sich bietenden Chancen zunächst nicht nutzen kann. 2 Minuten später dann der Ausgleich für Großenhain und das war das Signal um das Spiel für den GFV 90 in der regulären Spielzeit zu entscheiden. Doch die zahlreich ausgelassenen Chancen von Großenhain waren letztendlich entscheidend, dass der Sieger im 7 Meter schießen ermittelt werden musste. Großenhain wollte mit einem Schachzug Weinböhla irritieren und wechselte Feldspieler Niklas Winkelmann (war als Ersatz -Torhüter im Turnier zwangsläufig im Einsatz) wieder als Torhüter ein und er hält den ersten 7- Meter der Weinböhlaer Mannschaft. Doch leider verschießen beide folgenden GFV Spieler ihre 7 Meter und Weinböhla kann erfolgreich die nächsten beiden zum Turniersieg vollenden.

Letztendlich ein verdienter Sieg der Weinböhlaer Mannschaft, aufgrund der besseren Leistung im gesamten Endrundenturnier.  

 

 

Es spielten für Großenhain: L. Bunzel, B. Jantzen, Chr. Goldbach, T. Bodem, N. Winkelmann, N. Schuster, H. Müller, D. Winkler, N. Köppler, M. Püschel

 

 

geschrieben von: Paul Köhler
007
Mannschaften
01
Newsbilder
610
Newsberichte
Vorschau 47.KW und Rückschau 46. KW
19.11.2018
SZ: "70 Mal Hoffnung für Nadine"
12.11.2018
SZ: "70 Mal Hoffnung für Nadine"
12.11.2018
60mal Diethart „Preußi“ Preuß
08.11.2018
AUFRUF zur Typisierungsaktion am 10.11.2018
07.11.2018