KONTAKT
ANFAHRT
Das Nachwuchskonzept des GFV

+++DER NÄCHSTE SCHRITT - DAS NACHWUCHSKONZEPT DES GFV+++


Endlich ist es soweit: die Spielzeit 2020/21 steht in den Startlöchern, und es kann wieder im Ligabetrieb Fußball gespielt werden. Doch mit dem Neustart der Saison, werden auch beim Großenhainer FV neue Wege beschritten, die unsere Arbeit, insbesondere im Nachwuchsbereich von den Kleinsten (G-Jugend) bis zu den Größten (A-Jugend), sukzessive und nachhaltig verbessern soll.


Im Rahmen einer Nachwuchssitzung am 04.09.2020 wurde von Stephan Kreische und Leon Büttner den Kinder- und Jugendtrainern des GFV das „Großenhainer Nachwuchskonzept“ vorgestellt, mit welchem wir uns als Verein dem Anspruch stellen, eine nachhaltige und erfolgreiche Ausbildungsarbeit zu gewährleisten.


In diesem sind neben der grundlegenden sportlichen Philosophie allgemeine Ausbildungsgrundsätze festgehalten, die den Aufbau und Struktur des Konzeptes, Ziele sowie Ausbildungs- und soziale Leitlinien beinhaltet.


Doch nicht nur für die Spieler in den einzelnen Altersstufen sind Ausbildungsanforderungen und Lernziele skizziert, ebenso werden an die Trainer Anforderungen gestellt, die es zu erfüllen gilt.
Das Nachwuchskonzept soll ein entscheidender Schritt sein, den ehrenamtlich-geführten Amateurfußball in Großenhain und Umgebung gemeinsam und transparent weiterzuentwickeln. Dieser neue Weg, den wir damit einschlagen, dient als Orientierung, stellt einen Leitfaden dar und gibt somit einen Rahmen, der die Individualität der Trainer und Übungsleiter im Verein hinsichtlich Trainingsgestaltung und Konzeptumsetzung jedoch nicht einschränkt.

geschrieben von: Paul Köhler
14
Mannschaften
00
Newsbilder
846
Newsberichte
Mike Kutsche feiert 50. Geburtstag
30.11.2020
Mike Kutsche feiert 50. Geburtstag
30.11.2020
Aussetzung des Spiel- und Trainingsbetriebs ab 02. ...
02.11.2020
Aussetzung Spiel- und Trainingsbetriebs ab 02.11.
02.11.2020
Sachsenliga: Taucha kommt!
20.10.2020