KONTAKT
ANFAHRT
Trainerwechsel bei der Ersten - Herzlich Willkomen, Stev...

Steve Dieske übernimmt das Traineramt in der ersten Mannschaft des GFV. Der 40-Jährige folgt auf Thomas Kupper, und wird ab sofort die Geschicke zusammen mit seinen Co-Trainern Christopher Kührt und Alexander Gleis leiten.

Der B-Lizenz Trainer bringt reichlich Erfahrung in die Röderstadt mit, in welcher ihm vor allem das "familiäre Miteinander und die sportlichen Ambitionen in Bezug auf den gesamten Verein" schnell überzeugt haben. Seit 2003, angefangen in der U13 des BSC Freiberg, arbeitet Steve als Trainer. 142 Landesklasse- und 105 Landesliga-Spiele mit dem SV Olbernhau und dem BSC Freiberg sprechen für sich. Hinzu kommt seine Station beim Oberligisten VfL 05 Hohenstein-Ernstthal, welche er im März 2019 auf einem Abstiegsplatz übernahm und durch eine abenteuerliche Relegation in der Liga hielt. 

Andreas Vogel, Präsident: "Wir freuen uns sehr, dass wir jemanden wie Steve für den GFV gewinnen konnten. Uns war es wichtig, einen erfahrenen Trainer zu finden, der unsere Philosophie, eigene Nachwuchsspieler in den Herrenbereich zu integrieren, mit unterstützt und den Vereinsgedanken in sich trägt. Schon in Hohenstein ist er nach dem Klassenerhalt diesen Weg mit einem Mix aus jungen und gestandenen Spielern gegangen, bevor die Mannschaft aus dem Spielbetrieb zurückgezogen wurde. Wir versprechen uns von der Verpflichtung, dass Steve das maximale aus der Mannschaft herausholen kann, um sie so weiter in der Landesliga zu etablieren."

Informationen darüber, wann Steve Dieske sein erstes Training leiten wird, und mit welchem Kader, gibt es in den kommenden Tagen. 

Herzlich Willkommen beim Großenhainer FV, Steve!

geschrieben von: Paul Köhler
15
Mannschaften
01
Newsbilder
809
Newsberichte
Banik Most kommt!
02.08.2020
Trainingsauftakt mit Steve Dieske 
29.07.2020
Trainingsauftakt mit Steve Dieske 
29.07.2020
Vier neue, starke Partner für den Verein
27.07.2020
Die Gebrüder Zech kommen für die Erste
15.07.2020