KONTAKT
ANFAHRT
Aussetzung Trainings- und Spielbetrieb

Liebe Vereinsmitglieder, Jugendliche, Kinder und Eltern,

da sich die Gefährdungslage hinsichtlich der Corona-Pandemie in den vergangenen Tagen auf Grund neuer Lagebewertungen von Bund und Ländern nahezu stündlich geändert hat, wollen wir Euch und Ihnen folgendes mitteilen:

 

Der Sächsische Fußballverband sowie der Kreisfußballverband Meißen haben alle Vereine informiert, dass mit sofortiger Wirkung bis einschließlich den 22.03.2020 der Spielbetrieb ausgesetzt wird. Diese Regelung betrifft alle Ligen auf Landes- bzw. Kreisebene, und zwar in allen Altersklassen.

 

Seit Freitagnachmittag ist auch bekannt, dass in Sachsen ab Montag die Schulpflicht ausgesetzt ist und die Schulen und Kindertageseinrichtungen voraussichtlich nach einer Übergangsfrist bis zum Ende der Osterferien geschlossen werden.

Nach einer Beratung im verantwortlichen BGB-Vorstand des GFV und in Rücksprache mit der Nachwuchsleitung des GFV sind wir zu dem Entschluss gekommen, dass wir ab sofort beim Großenhainer Fußballverein 1990 e.V. den kompletten Trainings- und Übungsbetrieb bis einschließlich 22.03.2020 einstellen.

Diese Entscheidung umfasst alle Fußballmannschaften (Junioren, Aktive und Senioren). Der gesundheitliche Schutz unserer Vereinsmitglieder und deren Familien hat für uns oberste Priorität und veranlasst uns zu dieser notwendigen Maßnahme.

Rechtzeitig vor Ablauf dieser Frist (22.03.2020) werden wir eine Neubewertung der Lage vornehmen und dann ggf. neu entscheiden und Neuigkeiten zu diesem Thema über die Vereinshomepage und alle Social-Media-Kanäle des Vereins veröffentlichen.

Wir hoffen, dass die Situation sich bald entspannt und wir alle wieder wie gewohnt unserem Hobby nachgehen können.

 

Mit sportlichen Grüßen

Andreas Vogel

Präsident Großenhainer Fußballverein 1990 e.V.

Großenhain, 14.3.2020

 

 

UPDATE 17.3.2020:

Aus einer E-Mail der Stadt Großenhain vom 17. März 2020 um 08:59:58 Uhr wurde folgendes mitgeteilt:

Aus gegebenem Anlass des Fortschreitens des Corona-Virus in allen Bereichen legt die Stadtverwaltung Großenhain Folgendes fest:

Ab Mittwoch, dem 18.03.2020, sind alle Sportgebäude, Sporthallen und Sportvereinshäuser bis vorerst 19.04.2020 geschlossen.

Dies bedeutet, dass das Betreten der genannten Anlagen und die Durchführung von jeglichen Veranstaltungen untersagt sind. […] Im Interesse aller bitte ich um Einhaltung der Festlegungen. Sollten sich Rückfragen ergeben, wenden Sie sich vertrauensvoll an mich oder an Herrn Dirk Gärtner, Telefon:

03522/304 264 oder per Email an: dgaertner@stadt.grossenhain.de. 

Annekathrin Richter
Geschäftsbereich Bau
SG Gebäude- und Liegenschaftsmanagement

 

Wir als Verein gehen daher davon aus, dass der Spielbetrieb dementsprechend auch bis dahin eingestellt bleibt (was aber nur eine Vermutung ist). Bei jedweden Neuigkeiten werden wir plattformübergreifend informieren.

 

geschrieben von: Paul Köhler
14
Mannschaften
00
Newsbilder
836
Newsberichte
Stahl Riesa kommt!
24.09.2020
B-Junioren 2020/21
23.09.2020
Stahl Riesa kommt!
23.09.2020
C-Junioren 2020/21
22.09.2020
D1-Junioren 2020/21
21.09.2020