KONTAKT
ANFAHRT
Derby gegen Riesa fällt aus

Sportfreunde,

das für kommenden Samstag den 7. März 2020 angesetzte Derby gegen die Ballsportgemeinschaft findet nicht wie geplant statt.

 

Aufgrund der aktuellen Platzverhältnisse auf dem Rasenplatz Jahnkampfbahn und der anstehenden Wetterprognosen ist es nicht möglich, das Spiel der Sachsenliga zwischen unserer Ersten und der Ballsportgemeinschaft stattfinden zu lassen.

Durch den Sportstätteneigentümer, namentlich die Große Kreisstadt Großenhain, wurde der Rasenplatz auf der Jahnkampfbahn bis auf Weiteres gesperrt. Ein Ausweichen auf den Kunstrasenplatz im Sportpark Husarenviertel ist sowohl organisatorisch als auch sicherheitstechnisch nicht in Betracht zu ziehen, da der Sächsische Fußballverband (SFV) die Begegnung als „störanfälliges Spiel“ (Kategorie 2) eingestuft hat. Die Bestimmungen und Anforderungen, die mit dieser Einstufung einhergehen, können im Husarenpark nicht gewährleistet werden.

 

Ein Ersatztermin wurde von Staffelleiter Herrn Berger für Samstag den 28.3.2020 um 15 Uhr terminiert. Dieser Termin war bisher wegen der Länderspielpause spielfrei.

geschrieben von: Paul Köhler
15
Mannschaften
01
Newsbilder
777
Newsberichte
Vorschau
06.04.2020
Generalabsage auf unbestimmte Zeit
03.04.2020
Generalabsage auf unbestimmte Zeit
03.04.2020
Derby gegen Riesa fällt aus
05.03.2020
Sachsenliga: Wilsdruff kommt!
19.02.2020